Dunfermline – Jedburgh – York – Hull (Fähre)

Abfahrt: 9:00 Uhr in Richtung Hull

Eine schöne längere Pause in Jedburgh mit der Ruine einer Kathedrale. Ein paar schöne Fotos mussten sein, zumal auch der herrliche Sonnenschein dazu einlud.

Ein nächster Pflichtstopp war die Grenze zwischen Schottland und England. Ein Dudelsackspieler hat uns aus Schottland verabschiedet.

Unsere Rückreise ging weiter über York. Ein wirklich lohnenswerter 2 stündiger Aufenthalt. Die kleine Stadtführung durch das mittelalterliche Stadtzentrum rund um die beeindruckende Kathedrale, hat uns einen kleinen Eindruck von der Stadt vermittelt.

Nachdem alle wieder wohlbehalten am Bus angekommen waren, ging es auf die letzte Etappe bis zum Fährhafen im Hull. Auf der Fähre haben wir nach dem Abendessen den Abend und die Reise in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.