Hull – Lake District – Gretna Green – Glasgow – Erskin


Am Morgen empfängt uns die Insel mit typisch englischem Wetter – dichter Nebel! Von der Hafeneinfahrt in Hull war leider nichts zu sehen.

Durch unsere Erfahrung aus der Irland-Reise, nicht warten bis die Gruppe zum Verlassen der Fähre aufgefordert wird sondern vorn anstellen, war unsere Gruppe als erst vollständig am Bus und die Reise konnte beginnen. Für unseren Busfahrer hieß es wieder – umstellen auf Linksverkehr.

Die Fahrt nach Glasgow ging durch den Lake District. Eine wunderschöne Landschaft mit viel Grün und Wasser. Zum Glück haben wir uns für diese Route entschieden auch wenn der Nebel am Morgen eine schlechte Sicht versprach. Aber wenn Engel reisen – das Wetter wurde im Laufe des Tages fantastisch und wir haben den Lake District bei Sonne gesehen! In Grasmere haben wir dann auch einen Stopp eingelegt und uns ein wenig die Füße vertreten. Wenig später hatten wir die Grenze nach Schottland erreicht. Direkt an der Grenze zwischen England und Schottland liegt das kleine Örtchen Gretna Green. Hier konnten wir den Ort besichtigen, wo zu früheren Zeiten ein Schmied Hochzeitspaare getraut hat. Ein in originaler Schottentracht gekleideter Dudelsackspieler hat uns auf unsere weitere Reise eingestimmt. Und das alles bei herrlichem Sonnenschein.

Bis zu unserem Hotel in Erskin „Erskin Bridge Hotel“ war es nun nicht mehr weit. Das Abendessen war ok nur die Getränke ließen etwas auf sich warten. Nach Guiness und Cider sind wir dann aber müde ins Bett gefallen.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.