Gadebusch – Rotterdam – Hull


Endlich ist es soweit, der Urlaub ist da! Die Vorfreude hat es uns leicht gemacht um 3:45 Uhr aufzustehen, um pünktlich zu um 7:00 Uhr in Gadebusch zu sein. Allerdings waren wir schon gegen 6:30 Uhr an der Bushaltestelle, da um diese Zeit noch niemand auf den Straßen unterwegs war. Wir mussten aber nicht lange auf unsere Mitreisenden warten und kurz nach 7 Uhr kam der Bus, die Koffer wurden eingeladen und das Abenteuer Schottland konnte beginnen.

Die erste Überraschung erwartete uns am Haltepunkt Schwerin Hauptbahnhof. Thomas hat sich entschlossen auch mit uns zu reisen, obwohl er Schottland eigentlich schon recht gut kennt. Aber ein schöner Urlaub mit super netten Leuten – da kann man nicht widerstehen!

Und auf ging`s Richtung Rotterdam Europort! Die Fahrt dorthin mit unserem komfortablen Bus verlief ohne Zwischenfälle. Ca. 17:30 Uhr waren wir dort und konnten auf der Fähre einchecken. Wir mussten beim Einchecken etwas länger warten, da erst einmal alle Unstimmigkeiten mit dem Namen „Schmidt“ beseitigt werden mussten, denn schließlich hatten wir diverse Personen mit diesem Nachnamen in unserer Reisegruppe!

Nachdem das kleine Gepäck in der Kabine verstaut war, haben wir an Deck einen herrlichen Sonnenuntergang über dem Hafen beobachte und fotografieren können. Wenn das Wetter doch nur so herrlich bleiben würde! Darauf haben wir dann in der Bar mit Guiness und Cider angestoßen. Bei ruhiger See wurde es eine angenehme Überfahrt.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.