Balmacara – Kyle Akin – Isle of Sky – Balmacara


Abfahrt: 9 Uhr nachdem uns der Morgen mit Sonne und einem herrlichen Blick auf den Atlantik und die Insel Sky begrüßt hat.

Unsere Fahrt führt uns zuerst über die Sky Bridge in den Ort Kyle Akin. Hier machen wir am Hafen schon unseren ersten Stopp. Es gibt die ersten hübschen Fotomotive des Tages.

Von Kyle Akin aus beginnen wir dann unsere Inselrundfahrt. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir eine tolle Sicht auf die Landschaft. Wir können alle vorgelagerten Inseln u.a. Raasay sehen. Bei dem einen oder anderen kurzen Halt entstehen tolle Fotos.

Mittagspause am Aussichtspunkt an der Steilküste. Manch ein Mutiger mit guter Kondition hat sich den steilen Weg an der Steilküste hinunter zum Strand getraut.

Aus unserem weiteren Weg sind wir auch am Storr Felsmassiv vorbeigekommen. Leider haben wir den optimalen Haltepunkt verpasst, um den „Old Man of Storr“ fotografieren zu können. Schade !

Wir haben einmal die Insel umrundet und selbst unsere Reiseleiterin und der Busfahrer haben festgestellt, dass sie die Insel sehr selten bei solch einem schönen Wetter genießen konnten.

Den Abend haben wir dann nach dem Abendessen gemütlich im Pub ausklingen lassen.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.